Unsere Geschichte

Seit über 20 Jahren sind wir schon für Sie und Ihre Wünsche und Visionen da. Wie wir uns entwickelt haben?

Mobirise

Die Anfänge

Der Ursprung unseres Unternehmens geht bis in das Jahr 1999 zurück. Damals gründeten drei Handwerker „K&S Gebäudetechnik“ mit der Intention, Kundinnen und Kunden eine ganz neue Qualität an Dienstleistungen zu trotzdem erschwinglichen und fairen Preisen anbieten zu können. Verwaltet wurde die Gesellschaft aus drei Büros am Technologiezentrum in Oberhausen (TZU). Durch den intensiven und partnerschaftlichen Kontakt zu den Kundinnen und Kunden entdeckten die Gründer schnell ein bisher unbefriedigtes Bedürfnis des Marktes – „Allround-Services“. Mithilfe eines leistungsstarken Partners, welcher unterschiedliche Zweige der Gebäudetechnik innerhalb eines Unternehmens vereint, können gebäudetechnische Dienstleistung zuverlässig und just-in-time angeboten werden. Durch das Hinzugewinnen von weiteren Experten konnten dementsprechend nach und nach die Abteilungen für Kälte- und Klimatechnik, Elektrik, Heizungs- und Sanitärtechnik sowie Stahl- und Metallbau gegründet werden. Gleichzeitig erlangte K&S Gebäudetechnik auf diesem Weg auch immer mehr Unabhängigkeit von Subunternehmern! 

Mobirise

Wachstum

2010 war das Unternehmen dann schon auf über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen. Nun war es an der Zeit, nach neuen Räumlichkeiten zu suchen. Nach intensiver Suche haben wir letztendlich eine neue Immobilie im Gewerbegebiet „Im Erlengrund“ in Oberhausen inklusive eigener Werkstatt bezogen. Unsere Expansionspläne sorgten dann schon 2012 für einen weiteren Meilenstein: Die Gründung unserer Niederlassung in Merzenich! Dank der #starkenKollegen in Merzenich können wir nun auch Kundinnen und Kunden im Großraum Köln-Aachen kompetent und zuverlässig weiterhelfen! 

Mobirise

Gegenwart und Zukunft

Inzwischen ist das Unternehmen auf über 180 Mitarbeiter angewachsen. Wir legen großen Wert auf eine konsequente und umfangreiche Ausbildung, immerhin ist die Jugend auch die Zukunft unseres Betriebes. Zum jetzigen Zeitpunkt beschäftigen wir über 30 Auszubildende verschiedener Fachrichtungen. Zukünftig wollen wir unsere Kräfte noch weiter bündeln um unseren Kundinnen und Kunden noch umfassendere Services anbieten zu können. K&S soll über die Grenzen Oberhausens für das bekannt werden, was es ist – kompetent, zuverlässig und sympathisch! 

Folgen Sie uns!

Auf unseren Social Media Profilen teilen wir regelmäßig direkte Einblicke in den Alltag unserer 180 #starkenKollegen. Ob neueste Eindrücke von spannenden Baustellen, Berichte über die interessantesten Firmenevents oder neue Jobausschreibungen - Hier erfahren Sie es zuerst!  

© Copyright 2022 K&S Gesellschaft für Gebäudetechnik mbH. All Rights Reserved.

This web page was created with Mobirise theme