Erfolgsgeschichten

Fabian erzählt Euch, warum sich die Ausbildung bei K&S besonders lohnt!

Mobirise

Was zeichnet die Ausbildung bei K&S aus?

„Die Ausbildung bei K&S ist unglaublich vielseitig und man hat schon sehr früh die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Wo andere Azubis eventuell noch Kaffee kochen mussten, durfte ich mich schon an größeren Anlagen beweisen. Und selbst wenn mal irgendwas nicht auf Anhieb klappt, bei K&S sind wir ein Team und unterstützen uns immer gegenseitig! Besonders Spaß macht mir auch, dass wir uns hauptsächlich um große und leistungsstarke Anlagen kümmern, ausschließlich kleinere Badezimmer wären auf Dauer nicht das Richtige für mich!“


"[...] bei K&S sind wir ein Team und unterstützen uns immer gegenseitig!"


5 weitere Gründe um Anlagenmechaniker zu werden!

Bei K&S Gebäudetechnik vereinen wir vier verschiedene Gewerke: Heizung/Sanitär, Elektro, Kälte/Klima/Lüftung und Metallbau. Heute wollen wir Euch zeigen, warum unsere Heizung/Sanitär-Abteilung unser größtes Gewerk ist und warum sich schon circa 60 Anlagenmechaniker für uns entschieden haben! 

Die Gründe:

  • 1) Große Aufträge, viel Verantwortung
    Du hast keine Lust mehr jeden Tag Badezimmer in Privathaushalten zu installieren? Wir bei K&S sind nur für öffentliche oder gewerbliche Kunden tätig und dementsprechend groß sind die Anlagen, an denen sich unsere #starkenKollegen tagtäglich beweisen! Ein paar tausend KW Leistung pro Anlage sind da keine Seltenheit!
  • 2) Optimale Ausrüstung!
    Neben hochwertigen Werkzeugen bekannter Hersteller achten wir auch bei der Arbeitskleidung auf Qualität. Denn nur mit der bestmöglichen Ausstattung macht die Arbeit auch maximal Spaß!
  • 3) Super Mentalität im Team!
    Wenn uns Außenstehende fragen, wie die Stimmung innerhalb unserer Teams ist, sagen wir gern: wie in einem guten Fußballteam! Jeder hat seinen individuellen Bereich, in dem er Experte ist und das Team voranbringt. Unsere Teamleiter fungieren dabei als Trainer mit langjähriger Berufserfahrung und helfen Dir und uns als Unternehmen immer weiter voranzukommen! Für die abschließende Stadionwurst ist natürlich auch gesorgt 😉
  • 4) Immer auf dem neuesten Stand!
    Über die hauseigene K&S Akademie bieten wir allen unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihr Wissen regelmäßig aufzufrischen und zu erweitern. Durch den innovativen Allround-Ansatz von K&S helfen unternehmensinterne Experten aus vier verschiedenen Gewerken dabei, Spannendes aus der Welt der Gebäudetechnik einem jeden zugänglich zu machen.
  • 5) Digitalisierung – Immer am Geiste der Zeit!
    Für unsere #starkenKollegen ist die Zeit des ewigen „Stundenzettel ausfüllens“ oder des analogen Werkzeugverleihs schon lange vorbei! Hier statten wir Dich mit den perfekten technischen Betriebsmitteln wie aktuellen Smartphones, Tablets und Notebooks aus und ersparen Dir somit den lästigen Papierkram!

Dein Job bei uns ist sicher – auch in Coronazeiten!

Da wir als Unternehmen in Erster Linie (über 93%) für die öffentliche Hand tätig sind, sind unsere Auftragsbücher auch in Krisenzeiten prall gefüllt. Aber keine Sorge, auch außerhalb der Coronakrise haben wir genug für Dich zu tun!

Folgen Sie uns!

Auf unseren Social Media Profilen teilen wir regelmäßig direkte Einblicke in den Alltag unserer 180 #starkenKollegen. Ob neueste Eindrücke von spannenden Baustellen, Berichte über die interessantesten Firmenevents oder neue Jobausschreibungen - Hier erfahren Sie es zuerst!  

© Copyright 2022 K&S Gesellschaft für Gebäudetechnik mbH. All Rights Reserved.

How to set up a free site - Look at here